Stand der Dinge: März 2015

19. März 2015 - 16:20 — tauber

Liebe Tonkunstfreunde!

Lange nichts gehört … Ich hoffe, Ihr seid gut in einem erfolgreichen und glücklichen 2015 angekommen?

Für uns begann 2015 mit einem Paukenschlag:

Aus dem Stand haben wir die Mechanikwerkstatt übernommen, aus der seit jeher alle Mechanikteile für die ATELIER DER TONKUNST Tools kommen.

Wesentliche Teile der Belegschaft waren zu einem anderen Betrieb gewechselt und die Kontinuität unserer gesamten Fertigung stand damit ernsthaft in Gefahr.

Wieder Mal ein Fall von alternativlos - wie die Mutti der Nation sagt.

Da wir die Teile dort schon seit langem komplett selbst gefertigt hatten, sind alle technischen Kompetenzen vorhanden, den Betrieb zu übernehmen.

Personell und Logistisch eine Riesenherausforderung und eine Riesen-Überforderung seit Wochen.

Eine Riesen-Herausforderung auch für manche unsrer Kunden, die deutlich länger auf manche Lieferung warten mussten und zum Teil noch müssen. Vielen Dank für Eure große Geduld!

So langsam, Stück für Stück, bekommen wir die Situation in den Griff, und ich habe endlich wieder ein wenig Zeit Euch zu schreiben.

Darüber fast in Vergessenheit geraten sind die vielen spannenden neuen Projekte, die noch letztes Jahr an den Start gegangen sind, und die sich durch die überaschende Entwicklung ebenfalls in Geduld üben müssen.

Ich verrate im Moment nur mal soviel: Digital-Audio wird zukünftig eine wachsende Sparte Tools ausmachen. Das große Versprechen “Mach’s digital und Du bist alle Sorgen los” beschert uns seit einer Weile steigende Produkt- und Lösungsanfragen (haha).

Soweit jetzt mal aus der “Quelle der Tools” die letzten Neuigkeiten.

Stimmungsvolle Bildmotive gibt es hier jede Menge - lasst Euch überaschen.

Wie immer freue ich mich über Eure Rückmeldungen und Kommentare.

Herzliche Grüße,
Michael Tauber