Computermagazin c't zeigt sich beeindruckt von CATRIN

14. März 2012 - 9:47 — tauber

In ihrem aktuellen Sonderheft Audio digital bietet das Computermagazin c't einen einen guten Überblick zum Thema Musik und Computer: "Mit einem reichhaltigen Fundus an Praxisbeiträgen, Tests und Grundlagen wendet sich die Zeitschrift sowohl an Musiker als auch an Musikinteressierte und Audioenthusiasten. Das Themenspektrum reicht von Audio zum Mitmachen über die Musikproduktion im Heimstudio bis zur Wiedergabe in HD-Audioqualität."

Auf Seite 47 nennt Redakteur Nico Jurran CATRIN als wirkungvolles Element zur Unterdrückung von Brummschleifen ...

Mit CATRIN gibt es jetzt ein Stereotool, dass jetzt sowohl Eingangs- wie Ausgangsseitig konsequent sowohl mit XLR, Klinke und Cynchbuchsen bestückt ist.
Damit lassen sich problemlos Brücken zwischen nahezu allen analogen Audio-Welten schlagen.
Als Übertrager kommt der Übertrager aus der ISO-Box HR zum Einsatz.

An der Stelle bedanke ich mich sehr herzlich bei Ulrich Hilgefort, seines Zeichens c't Redakteur, der mich im Oktober 2011 zu dem Thema angeschrieben hatte und sich für eine ISO-Box HR interessierte. Im Gespräch hatte ich einige Zweifel, dass ein ProAudioTool in der Welt der Smartphones und anderer Miniklinken sinnvoll einzusetzen wäre: Schon im ProAudio mag man keine Adapter und dergleichen, hat sie aber notwendigerweise immer dabei ...

Meine Multitools hatten dagegen schon von "Anbeginn" die häufig verwendeten Steckerformate "an Bord", sehr zur Freude der Anwender.

So lag das Konzept nahe auf Basis der ISO-Box HR ein Multitool zu entwerfen und mit allen Steckverbinderformaten zu versehen, die derzeit gebräuchlich sind: XLR - Klinke - Cynch.

Klasse!

So gefällt mir das: Ebenso praktische und nützliche wie technisch und musikalisch exzellente Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern!

Vielen Dank an Ulrich Hilgefort von c't !

Wann machen wir ein spannendes Projekt zusammen?

Jetzt freue ich mich erst mal auf die ProLight & Sound 2012.
Vielleicht sehen wir uns ja auf ein Schwätzchen in Halle 8.0 J56 ?

Herzliche Grüße,

Michael Tauber