Alles neu macht der Mai!

19. Mai 2013 - 16:00 — tauber

POL-DI - POWER TO LINE DI BOX

Alles neu macht der Mai!

Mittlerweile haben die meisten unserer netten Tools schon XLR, Klinke und Cinchbuchsen. Jetzt war es wirklich an der Zeit auch mal Tools für Speakonbuchsen zu bauen ... ;-)

Scherz beiseite - Nachdem wir selbst immer mal wieder digitale Amps im Labor zum Service oder zur Begutachtung haben, uns Kunden wiederholt um Sonderlösungen zur Beurteilung und zur Akquise von Signalen mit extremen Pegeln gebeten haben, ja da haben wir die Zeit reifen sehen für unser erstes Speakon-Tool:

Es hört auf den reizenden Namen POL-DI,
ist 100mm lang und wiegt 400Gramm.

Es ist ganz schön hungrig und futtert Speakerpegel bis 200V RMS - immerhin 10.000Watt an vier Ohm. Daraus macht es dann allerfeinsten Linepegel.

Der Frequenzgang von 40-150.000Hz, satte 130dB Dynamik und über 100dB Symmetrie erlauben es, das oft beträchtliche und i.d.R. undokumentierte Eigenleben digitaler Amps auf's Genaueste zu untersuchen und sich die eine und die andere Überraschung abzuholen.

Andere werden es lieben, um sich eben mal schnell ein Signal aus einer ELA-Anlage für's eigene Amping abzuzweigen ...

Am meisten bin ich jetzt jedoch auf Eure Kreativität gespannt, was für Anwendungen Euch noch einfallen.

 

Herzliche Grüße,

Michael Tauber

Anhänge: